create your own web page for free

Ausgezeichnet als Top-Innovator:

Copynet Innovationsgesellschaft mbH

Mobirise

Neu
denken

Der 3-D-Druck und seine Möglichkeiten sind für die meisten Menschen noch geheimnisvolles Neuland. Geschäftsführer Ralf Siebert und sein 20-köpfiges Team der Copynet Innovationsgesellschaft mbH in Hamburg schaffen die Voraussetzungen dafür, dass die Kunden ihre Ideen mit dieser neuen Technik realisieren können. Ob neue Gussformen für Türbeschläge oder Ersatzteile für Oldtimer — die Anwendungsgebiete sind vielfältig. Dabei vereinen sich die Kreativität des Chefs und das Engagement seiner Mitarbeiter zu einer gelungenen Mischung.

Frische Köpfe für neue Technologie

Als ehemaliger Vertriebsverantwortlicher großer Firmen wie Minolta kennt Siebert die Kopierbranche schon seit mehr als 20 Jahren. 2012 ergriff er die Chance, seine Ideen auf einem Gebiet zu verwirklichen, das ihn faszinierte: die additive Fertigung. Er übernahm die Firma G+G Copynet und entwickelte daraus einen Spezialisten für die 2-D- und die 3-D-Welt, der als KCI KompetenzCenter Innovation auftritt. Das KCI ist für Unternehmen aller Branchen tätig und hat dabei deren gesamte Wertschöpfungskette im Fokus - vom Scannen bis zur Kleinserie mittels industriellem 3-D-Druck.
Die Begeisterung für sein Unternehmen resultiert für Siebert aus seiner Entscheidung, „genau das zu tun, was mir Spaß macht". Diese Freiheit billigt er auch seinen Mitarbeitern zu. Deshalb wählt er Charaktere aus, die ihn von ihrem ernsthaften Interesse an der Sache überzeugen können: „Zeugnisse sind mir egal, denn ich war selbst ein schlechter Schüler. Der potenzielle Mitarbeiter bekommt bei mir seine Bühne, auf der er sich präsentieren darf." Als Schlüsselqualifikationen der Zukunft sieht er Kreativität und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen.

„Stures Reporting und Anwesenheitspflicht haben bei uns keinen Platz", ergänzt Siebert. Freiraum für neue Ideen - das möchte das KCI Kompetenzcenter Innovation seinen Kunden und Mitarbeitern auch in Zukunft bieten.

Innovationsführers

TOP 100 ist seit 25 Jahren der einzige Wettbewerb in Deutschland, der das Innovationsmanagement und den Innovationserfolg mittelständischer Unternehmen auszeichnet. Das heißt: TOP wo bewertet keine einzelnen Produkte, sondern nimmt alle Stufen des Innovationsprozesses genau unter die Lupe. Folgende Kategorien werden dabei geprüft: „Innovationserfolg", „Innovationsklima", „Innovative Prozesse und Organisation", „Außenorientierung/Open Innovation" und „Innovationsförderndes Top-Management".

Ausrichter von TOP 100 ist die compamedia GmbH. Als Mentor unterstützt der Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar den Wettbewerb. Darüber, welche Unternehmen das TOP 100-Siegel tragen dürfen, entscheidet allein der wissenschaftliche Leiter des Wettbewerbs: Prof. Dr. Nikolaus Franke von der Wirtschaftsuniversität Wien, einer der weltweit führenden Innovationsforscher. Die Copynet Innovationsgesellschaft mbH hat sich in einem starken Teilnehmerfeld durchgesetzt. Damit zählt das Unternehmen zu den Top-Innovatoren 2018. (Bild rechts: Ralf Siebert und Ranga Yogeshwar bei der Preis-Übergabe TOP 100)

Ralf Siebert und Ranga Yogeshwar bei der Preis-Übergabe TOP 100

Kontaktieren Sie uns! Tel: 040-2385450

Anschrift:

Copynet Innovationsges. mbH
Heidenkampsweg 45
20097 Hamburg

Kontakt: 

E-Mail: info@k-c-i.de                     
Telefon: +49 (040) 23 85 45 -0
Telefax: +49 (040) 23 85 45 15

Jobs        Impressum        Datenschutz        Copynet Innovationsges. mbH 2018 | All Rights Reserved